ADAC-Stauprognose

29. Juni 2009 | Von admin | Kategorie: ADAC-News, MOBILITÄTEN

ADAC-Stauprognose für den 3. bis 5. Juli

Ab dem kommenden Wochenende werden die Staus auf den deutschen Ferien-Routen länger. Am Wochenende starten Urlauber aus Nordrhein-Westfalen, Belgien und Teilen der Niederlande in die Sommerferien. Zusätzlich schließen bei VW in Wolfsburg die Werkstore und aus fünf Bundesländern, in denen die Ferien bereits begonnen haben, wird eine zweite Reisewelle erwartet. Laut ADAC sind die folgenden Strecken besonders staugefährdet:

  • Fernstraßen zur Nord- und Ostsee
  • A 1 Köln – Bremen – Lübeck – Puttgarden
  • A 2 Köln – Dortmund – Hannover
  • A 3 Köln – Frankfurt – Nürnberg
  • A 4 Eisenach – Erfurt – Dresden
  • A 5 Kassel – Frankfurt – Karlsruhe
  • A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
  • A 7 Hamburg – Flensburg
  • A 7 Hamburg – Hannover – Kassel
  • A 8 Stuttgart – München – Salzburg
  • A 9 Nürnberg – München
  • A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen
  • A 72 Chemnitz – Hof
  • A 93 Inntaldreieck – Kufstein
  • A 99 Umfahrung München

Auch im Ausland dürften Urlauber kaum ohne Staus und stockenden Verkehr an ihr Ziel kommen. Auf den wichtigsten Reiserouten in Österreich, Italien, der Schweiz, Frankreich, Slowenien und Kroatien wird es zeitweise nur langsam vorangehen.

Auch an den Grenzübergängen nach Kroatien, Serbien, Bulgarien, Griechenland und in die Türkei kann es zu Wartezeiten kommen.

ADAC-Stauprognose für den 3. bis 5. Juli

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar ZU ADAC-Stauprognose