Neuer Mazda MX-5

10. September 2014 | Von | Kategorie: AUTOMOBILE + FAHRZEUGE

Der sportlichste MX-5 aller Zeiten

Die vierte Generation des legendären Roadsters, die vergangene Woche in Barcelona enthüllt wurde, wird der unkonventionellen japanischen Marke weiteren Auftrieb verleihen. Nach dem Pressetag am 2. Oktober 2014 ist der Salon vom 4. bis 19. Oktober für das Publikum geöffnet.

Mazda MX-5 2014

Mazda MX-5 2014

Was das Design angeht, ist die neueste Auflage des meistverkauften Roadsters der Automobilgeschichte zweifellos die sportlichste Version aller Zeiten. Die überaus lebendige Umsetzung der Designsprache „KODO – Soul of Motion“ unterstreicht die Agilität des Fahrzeugs und weckt die Vorfreude auf den Moment, in dem man endlich hinter dem Lenkrad Platz nehmen kann. Typisch MX-5: Das Cockpit schmiegt sich um die Insassen wie ein körperbetonter Trainingsanzug und bleibt dabei doch komfortabel – erst recht, weil sich nun Annehmlichkeiten wie das Konnektivitätssystem MZD Connect mit Smartphone-Einbindung an Bord befinden und der MX-5 mit den innovativen i-ACTIVSENSE Sicherheitssystemen ausgerüstet ist.

Beim neuen Mazda MX-5 führten die innovativen SKYACTIV Technologien und die Mazda „Gramm“-Strategie zu Gewichtseinsparungen von mehr als 100 Kilogramm gegenüber dem Vorgängermodell. Unter der Motorhaube sitzen hochverdichtende SKYACTIV-G Benzinmotoren, die die Hinterräder antreiben und das fahrdynamische Designversprechen in die Tat umsetzen. Das neu entwickelte SKYACTIV Fahrwerk liefert dabei das fortschrittlichste Gefühl des „Jinba Ittai“ in der Historie des MX-5 – jener Einheit von Fahrer und Fahrzeug, für die der Roadster von seinen Fans auf der ganzen Welt geliebt wird. Gleichzeitig bleibt der neue MX-5 den Tugenden treu, die schon die erste Modellgeneration auszeichneten: Er ist genauso charmant, zuverlässig, erschwinglich und leichtfüßig wie der erste MX-5, der vor 25 Jahren das Licht der Welt erblickte.

Quelle & Fotos: Mazda

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

*