Der neue Peugeot 208

21. Februar 2015 | Von | Kategorie: AUTOMOBILE + FAHRZEUGE

Ein echtes Energiebündel

Peugeot 208

Peugeot 208

Das noch sportlichere und rassigere Design profitiert von serienmäßigen 3D-LED-Rücklichtern in Löwenkrallen-Optik, neuen Karosseriefarben wie dem spritzigen Orange Power und neuen Individualisierungsmöglichkeiten. Als Ausdruck der Höherpositionierung der Marke wird die Produktpalette um die Varianten GT-Line und GTi by PEUGEOT Sport ergänzt. Das Ausstattungsangebot wird mit Blick auf den alltäglichen Einsatz in der Stadt um wichtige Assistenzsysteme erweitert (Active City Brake, MirrorScreen, Rückfahrkamera und Park Assist). Die modernen PureTech- und BlueHDi-Motoren sind auf die Abgasnorm Euro 6 abgestimmt und bieten den sparsamsten Verbrennungsmotor der Welt: Er verbraucht nur 3 Liter auf 100 Kilometer und glänzt mit CO2-Emissionen von lediglich 79 Gramm pro Kilometer. Der neue PEUGEOT 208 wird ab Juni 2015 in Europa auf dem Markt eingeführt.

PEUGEOT 208: Ein Hauptdarsteller in einem strategisch wichtigen Segment

Peugeot 208

Peugeot 208

Mit einem Anteil von knapp 30 Prozent der Zulassungen belegt das Segment B volumenmäßig den zweiten Platz auf dem europäischen Markt. Trotz einer großen Vielfalt an Modellen und Karosserievarianten (u.a. SUV/CUV) dominieren hier weiterhin die Kompaktlimousinen mit einem Anteil von über 66 Prozent. In diesem von zunehmendem Konkurrenzdruck geprägten Segment gehört der PEUGEOT 208 zu den wichtigsten Vertretern.

Die erste Generation des PEUGEOT 208, die auf dem Erfolg der 20…-Baureihe und dem Know-how der Marke aufbauen konnte, wird bald die Schwelle von 1.000.000 Einheiten überschreiten. Gemeinsam mit dem urbanen Crossover PEUGEOT 2008 ermöglichte sie so PEUGEOT, den Platz unter den drei meistverkauften Marken des B-Segments in Europa im Jahr 2014 zu verteidigen.

Zur Fortführung dieser Erfolgsgeschichte wartet der neue PEUGEOT 208 mit zahlreichen Stärken auf: Sein ausdrucksstarkes Design weckt Begeisterung; seine Produktpalette wurde in puncto Höherwertigkeit, Karosseriefarben und Individualisierungsmöglichkeiten erweitert; neue technologische Ausstattungselemente sorgen für mehr Komfort und Sicherheit; neue Motoren zeichnen sich durch Sparsamkeit in Verbindung mit Leistung aus.

Peugeot 208

Peugeot 208

Quelle & Fotos: Peugeot

Schlagworte: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

*