Kostenlose 5-Jahres-Vollgarantie bei Subaru

21. Januar 2013 | Von | Kategorie: MOBILITÄTEN, SUBARU-News

Subaru startet kostenlose 5-Jahres-Vollgarantie

5 Jahre Subaru Vollgarantie bei Neuwagen

5 Jahre Subaru Vollgarantie bei Neuwagen

Subaru Deutschland bietet seinen Kunden ab sofort eine 5-Jahres-Vollgarantie für alle Neuwagen an. Die Garantie gilt bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometern, was 32.000 km im Jahr entspricht. Das neue Garantiepaket ist für alle Käufer eines neuen Subaru kostenlos.

Im Falle eines technischen Defekts werden sämtliche schadhaften Teile von einem Subaru-Vertragshändler ausgetauscht oder instand gesetzt. Ebenfalls im neuen Garantiepaket enthalten sind die bewährte 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung sowie eine 3-Jahres-Garantie gegen Oberflächenkorrosion. Die neue 5-Jahres-Garantie umfasst außerdem den europaweiten Mobilitätsschutz „Assistance“, der nicht nur bei technischen Defekten, sondern auch bei einem Unfall umfangreiche Soforthilfe bietet. Nach Ablauf der Vollgarantie kann der Mobilitätsschutz wie bisher durch regelmäßige Wartungen beim autorisierten Subaru-Partner jährlich verlängert werden.

„Mit der neuen 5-Jahres-Garantie unterstreichen wir einmal mehr das hohe Qualitätsniveau unserer gesamten Modellpalette“, sagt Volker Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland. „Auch in der Vergangenheit konnten Subaru-Fahrer darauf vertrauen, dass die Zuverlässigkeit ihres Fahrzeugs sehr hoch war und technische Defekte nur sehr selten auftraten. Das haben uns sowohl unabhängige Untersuchungen als auch unsere Kunden regelmäßig bestätigt. Eine 5-Jahres-Vollgarantie ist aber auch ein Versprechen an neue Kunden, die sich erstmals für einen Subaru entscheiden. Mit Modellen wie unserem Kompakt-SUV XV, dem Sportcoupé BRZ und der neuen Generation des Subaru Forester, die ab März 2013 auf den Markt kommt, erschließen wir neue Zielgruppen, bei deren Kaufentscheidung die Garantiezeit eine sehr wichtige Rolle spielt.“

Quelle: Subaru

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

*